Andreas+Heilbot.jpg

Andreas:
“Das war ein klasse Fang. Der Heilbutt ist nicht riesig aber super Drill an der Salty Shad Spin Rute!”



Rute: Spro Norway Expedition Salty Shad.SaltyShad.jpg 


Rolle: Spro SaltArc.
zaltarc.jpg


Köder: Spro Lemon-Yellow 18cm WOB-shad.
WobShad.jpg



Jig: Gamakatsu Deepsea Mega Jig head 100gr ~ 12/0

Vorfach: Fluorocarbon Jig Head leader
Jighead Leader


Meine Methode:
Ich werfe den Shad weit vom Boot weg und drehe ihn dann langsam wieder Richtung Boot und damit zur Oberfläche.

Mit kurzen Spinnstops versuche ich den Heilbutt dazu zu bringen den Köder zu verfolgen und dann zu attakieren.

Viele Heilbutts beissen erst im freien Wasser , nach dem sie den Köder vom Grund aus verfolgt haben.

Dieser hier war 112cm lang und brachte 15Kg auf die Waage . Auch wenn es sicher grössere Butts gibt , ist es doch ein klasse Fang gewesen.

Suchen: